Bin ich zu alt für Erfolg?

Persönlichkeit, Rhetorik, Selbstbewusstsein
Bin ich zu alt für Erfolg?

Da ist Sie, die eine Frage von vielen?

Wann soll man anfangen mit dem Planen des Erfolges?

Eine kurze Geschichte:

Mit 52 Jahren stieg Ray Kroc bei MC Donalds ein. Bis dahin war er Milk Shake Verkäufer. Mit stattlichen 59 Jahren übernahm er dann MC Donalds und erwirtschaftete bis zu seinem Tode ein Vermögen von ca. 500 Mio. Dollar.Quelle

Du bist zu alt?

Noch ein Beispiel ist KFC: Harland D. Sanders ist der Gründer von Kentucky Fried Chicken. Er arbeitete in den verschiedensten Berufen, bis er mit 40 Jahren bei einer Tankstelle anfing, wo er nebenbei selbst gemachtes Essen verkaufte. 1930 (mit Mitte 40) eröffnete er gegenüber der Tankstelle, sein erstes Restaurant. Als Anfang der 1950er ein Highway gebaut werden sollte, der an der Stadt vorbei führte, hatte er Angst seine Kundschaft zu verlieren. 1952 begann er, sein Geheimrezept an andere Lokale zu verkaufen und verlangte pro verkauftem Hühnchen 5 Cent. Nach zwölf Jahren waren es bereits 600 Restaurants, die nach seinem Rezept arbeiteten. 1964 verkaufte er seine Anteile für 2 Mio. an eine Investorengruppe. Quelle

Es ist nie zu spät sich über die eigenen Ziele Gedanken zu machen!

Nutze dieses Wissen und überlege, wo möchtest Du z.B in fünf Jahren mit wem leben? Wie soll Dein Tagesablauf aussehen? Oder, oder… .

Wir haben heutzutage fast unbegrenzte Möglichkeiten und Freiheiten! Wer will Dir verbieten nächstes Jahr in Kanada zu leben? Niemand außer Du stehst Dir selber im Weg. Eins steht fest, nur Dein Wille reicht nicht aus. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, wirst Du es nicht schaffen, oder nur unter sehr viel Anstrengung. Stimmen die Vorstellung und der Wille nicht überein, so gewinnt die Vorstellung!

Ein Fazit: unser Unbewusstes ist unser stärkster Helfer und Freund. Das bedeutet allerdings auch, wenn Du kein Selbstbewusstsein hast, wirst Du auch keinen Erfolg haben. Nutze Dein Unbewusstes als Zugpferd, als Antriebsmaschine und wie geht das, fragst Du dich jetzt eventuell? Nutze das hier!

Wie kannst Du, selbstbewusst werden? Du musst die Verantwortung für Dein Leben übernehmen. Für das was Du tust, sagst, dir widerfährt und vor allem, für das, was Du denkst! Sobald Du Verantwortung übernimmst, übernimmst Du Energie, die Dir evtl. bisher gefehlt hat. Beginne zum Beispiel damit, die Vergangenheit loszulassen. Fange an, nicht nach zu denken, sondern voraus zu denken!

Helfe anderen erfolgreich zu werden, auch wenn es nur in Gedanken ist. Denn auch Du brauchst andere um erfolgreich zu sein. Begegne anderen Menschen offen und freundlich und man wird Dir gegenüber offen und freundlich sein. Vergeude keine Energie an Menschen die Dich stören, das kostet Energie und diese fehlt Dir um Deine Ziele – deinen Erfolg zu erreichen.

Stelle Dir das Unmögliche vor, um das Mögliche zu schaffen. Nur Deine Vorstellungen schränken Dich ein.

Jetzt ist der richtige Moment um Deinen Erfolg zu planen.