Allgemein

Der Fluch vom Beherrschen der Techniken für Kompetenz

Der Fluch vom Beherrschen der Techniken für Kompetenz

Das Beherrschen der Kompetenz Techniken ist eine feine Sache und erleichtert das Berufsleben ungemein. Mit diesen Techniken, überzeugst du deine Gegenüber fast immer und von null auf hundert, das du die/der Richtige bist.

Klappt auch im privaten Bereich.

Doch was ist nun, wenn du diese Techniken so verinnerlicht hast, das diese wirklich ein Teil von dir geworden sind und du nie, also wirklich kaum bis nie, den Zweifel daran verströmst, die/der Richtige zu sein, die Kompetenz schlecht hin.

Auch dann, wenn du wirklich null Wissen oder auch keinen Hauch davon hast, wie es sein könnte.

So ergeht es einem Freund von mir. Er ist Elektriker und kennt viele Tricks und Kniffe, die in seinem Job gebraucht werden. Zusammen mit den Techniken für Kompetenz, ergibt das für den Kunden, den Lösungsfinder für Elektrofragen schlecht hin.

Doch er hat die Techniken und das Verhalten als Kompetenz so verinnerlicht, das ihn fast alle Kunden immer für Kompetent halten, egal worauf er angesprochen wird.

Er kann nicht anders und strahlt bei seinen Antworten soviel Kompetenz aus, das er gleich als der richtige Mann angenommen wird und ihm auch gleich die Sache beauftragt wird. Dadurch hat er sich schon so viele unnütze Aufgaben und Herausforderungen aufgehalst, sagt er, dass es schon fast unangenehm ist, immer Lösungen zu finden, ohne dumm dazustehen.

Ich habe ihn gefragt, ob er lieber ohne dem Wissen dieser Techniken arbeiten und Geschäfte machen möchte, da kam seine klare Aussage, wie aus der Pistole geschossen: NEIN!

Seit dem ich diese Techniken anwende, bin ich von Tag zu Tag sicherer und erhalte immer bessere und lukrativere Aufträge.“

Des weiteren, habe allen meiner Mitarbeiter diese Techniken näher gebracht und das alleine war mehr als das investierte Geld wert. Wir gelten seit dem als die Kompetenz im Elektrobereich und sogar die Azubis erkennen schon den positiven nutzen, den Ihnen diese Techniken bieten sagte er noch.

Sicher ist auch, um das Paket komplett zu machen, das wahre können und beherrschen der eigenen Arbeit und die notwendige Weiterbildung sind eine wichtige Voraussetzung für Kompetenz. Ohne dem nötigen Hintergrundwissen deiner Arbeit ist es nur eine Frage der Zeit, bist du als Blender enttarnt wirst.

Doch das kann sich über Jahre hinziehen.

Mein Freund hat mit einem online Seminar angefangen und ist dann zu Trainings übergegangen und hat sogar Einzelcoaching gebucht.

Zum Video nur klicken

Hier kannst du mit einem online Seminar beginnen.