Business Etikette Quiz

Businesskniggequiz

Bei diesem Knigge online Quiz bekommst du 30 von 41 Fragen um dein reines Business Etikette Wissen zu testen. Die Fragen ziehen sich quer durch die Themen. Es geht von Kleidung, Small Talk, bis zu besonderen Terminen. Ich habe insgesamt 41 Fragen hinterlegt. Das heißt für dich, beim nächsten Durchlauf kann das Ergebnis ganz anders ausfallen.
Wenn ich mit diesem kurzen Business Etikette online Quiz dein Interesse geweckt habe, für mehr, belege doch einen online Kurs.
Das Ergebnis bekommst du erst, wenn du alle Fragen beantwortet hast. Du erhältst dann auch von vielen Fragen ergänzende Erklärungen zu den Antworten.

1.

Das Geschäftsessen.

Wie frischen sie als Frau ihren Lippenstift nach dem Essen wieder richtig auf?

 
 
 
 

2.

Gekonnter Small Talk

Geschlossene Fragen halten den Small Talk am laufen.

 
 
 

3.

Gekonnter Small Talk

Was ist richtig?

 
 
 
 

4.

Das Geschäftsessen.

Bei einem festlichen Essen, gibt es zu jedem neuen Gang auch einen neuen Wein, wann darf dieser getrunken werden?

 
 
 
 

5.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Frauenbeine im Geschäftsleben.

 
 
 
 

6.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Sie empfangen Kunden bei sich in der Tür, wer gibt zuerst die Hand?

 
 
 

7.

Das Geschäftsessen.

Wie wird das Besteck nach dem Essen abgelegt?

 
 
 
 

8.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wenn Sie zu einem Meeting zu spät erscheinen, tun Sie was?

 
 
 

9.

Upps, das ging jetzt schief.

Ihr Gruß wird nicht erwiedert, was machen Sie?

 
 
 

10.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Sie treffen Graf von Meckerhals und möchten „Guten Morgen“ wünschen.

 
 
 
 

11.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Was halten sie von dem Ausspruch „Ladies first“ im Berufsleben?

 

 
 
 

12.

Gekonter Small Talk

Wie finden Sie bei einem Symposium den Ausstieg aus einem Small Talk?

 
 
 

13.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie wird die Selbstvorstellung richtig eingeleitet?

 
 
 
 

14.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Welche Rocklänge ist korrekt im Beruf?

 
 
 

15.

Gekonnter Small Talk

Welche dieser Themen sind für einen Small Talk wichtig?

 
 
 

16.

Upps, das ging jetzt schief.

Wie verhalten Sie sich beim Husten richtig?

 
 
 

17.

Upps, das ging jetzt schief.

Ein Vorgesetzter soll eine Rede halten und Sie sehen, die Hose steht offen.

 
 
 

18.

Gekonnter Small Talk

Welche Themen eignen sich beim Gang mit dem Kunden zum Besprechungsaum?

 
 
 
 
 

19.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Wie reagieren Sie, wenn ein Kunde einen Todesfall in der Familie hat?

 
 
 
 

20.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wie lautet die stilvoll richtige Bezeichnung?

 
 
 
 

21.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Sie möchten Ihren Einstand feiern, welche Aussage trifft zu?

 
 
 

22.

Das Geschäftsessen.

Wie reklamieren sie im Restaurant?

 
 
 

23.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn Sie einen Doktortitel haben und Ihren Namen nennen?

 
 
 

24.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Umschlagmanschetten mit Manschettenknöpfen sind

 
 
 
 

25.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Ein Azubi und ein Geschäftsführer treffen sich im Bürogebäude. Wer gibt wem die Hand?

 
 
 

26.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

In welchen Situationen klopfen Sie beim Betreten an die Tür eines Büros?

 
 
 

27.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wie hoch darf ein Absatz bei der Businesskleidung sein?

 
 
 
 

28.

Das Geschäftsessen.

Wie wird ein Gourmetlöffel richtig benutzt?

 
 
 
 

29.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Eine dieser Regeln ist veraltet:

 
 
 

30.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Welche Handlung sollte ein Bewerber beim Vorstellungsgepräch nicht machen?