Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute!

Erfülle die Erwartungen deiner Kunden.

Es ist ungünstig, als Anlageberater in Monteurkleidung zu erscheinen.

Oder als Installateur in Anzug mit Kravatte.

Erwartungen erfüllen!

Was ist es, dass es soviel einfacher macht, wenn wir die Erwartungen unserer Gegenüber erfüllen?

Erfülle die Erwartungen
Stellst du dir so deinen Rohrleger vor?

Dinge, die wir nicht erwarten, können uns im schlimmsten Fall Angst machen, doch zumindest verunsichern und an der Kompetenz und Glaubhaftigkeit unseres Gegenübers zweifeln lassen.

Jeder von uns hat ein Bild im Kopf, wenn wir zum Beispiel an einen Handwerker denken. Kannst du dir einen Handwerker in Anzug, Weste und Krawatte vorstellen, wie er bei dir unter der Küchenspüle den Abfluss repariert und dich dann über den Austausch deiner Toiletten-Schüssel berät? Erscheint dir diese Person sofort seriös und kompetent?

Sicher hast du ein anderes Bild im Kopf.

Kleider machen Leute

Ich bin weit weg davon zu behaupten, dass ein Handwerker in einem Dreireiher nicht kompetent sein kann, doch so wird es nur schwerer. Welche Empfindungen hast du, wenn dein Arzt im Blaumann ohne T-Shirt und ohne Socken vor dir sitzt und über deine Magen OP spricht?

Mache es dir leichter
Stellst du dir so einen Arzt vor?

In dem Video für die Corona Impfung, erklärt ein Arzt die Vorteile dieser Impfung. Doch welche Kleidung trägt dieser Mann und welche Körperhaltung hat er?

Sieh dir mein Video an und achte auf deine Körperhaltung und Kleidung, wenn du vorträgst. Dann hast du schon viel erreicht, um einfach und authentisch zu überzeugen. Es sind die Kleinigkeiten, die den Kritiker in uns erwachen lassen. Baue deine Kompetenz aus.

Der Arzt hat zu Beginn die Arme hinter dem Rücken und zum Glück ein Stethoskop um den Hals, aber nicht mehr.

Später nimmt er die Arme nach vorne was besser ist aber noch nicht wirklich gut und zum Schluss ruft er auf, sich impfen zu lassen. Hier nur ein wenig mehr Körpereinsatz und die Wirkung wäre um ein Vielfaches höher.

Erfülle die Erwartungen deines Gegen über und mache es dir so leichter.

 

perfekt überzeugen
Hier zum original Video!
Ich helfe Geschäftsführern professionell und authentisch vor der Kamera,
in Gruppen oder anderen Situationen kompetent zu überzeugen
und so den Umsatz ihrer Firma zu steigern.

Terminuweklenner