Business Etikette Quiz

Businesskniggequiz

Bei diesem Knigge online Quiz bekommst du 30 von 41 Fragen um dein reines Business Etikette Wissen zu testen. Die Fragen ziehen sich quer durch die Themen. Es geht von Kleidung, Small Talk, bis zu besonderen Terminen. Ich habe insgesamt 41 Fragen hinterlegt. Das heißt für dich, beim nächsten Durchlauf kann das Ergebnis ganz anders ausfallen.
Wenn ich mit diesem kurzen Business Etikette online Quiz dein Interesse geweckt habe, für mehr, belege doch einen online Kurs.
Das Ergebnis bekommst du erst, wenn du alle Fragen beantwortet hast. Du erhältst dann auch von vielen Fragen ergänzende Erklärungen zu den Antworten.

1.

Upps, das ging jetzt schief.

Ein Vorgesetzter soll eine Rede halten und Sie sehen, die Hose steht offen.

 
 
 

2.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie  stelle ich Uwe Klenner mich stilrichtig und korrekt vor?

 
 
 

3.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Was gibt es bei der Kleidung zu beachten, wenn sie als Frau zu einem Galadiner eingeladen sind?

 
 
 
 

4.

Gekonter Small Talk

Wie finden Sie bei einem Symposium den Ausstieg aus einem Small Talk?

 
 
 

5.

Gekonnter Small Talk

Welche Themen eignen sich beim Gang mit dem Kunden zum Besprechungsaum?

 
 
 
 
 

6.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

In welchen Situationen klopfen Sie beim Betreten an die Tür eines Büros?

 
 
 

7.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn Sie einen Doktortitel haben und Ihren Namen nennen?

 
 
 

8.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Welche Rocklänge ist korrekt im Beruf?

 
 
 

9.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Welche Handlung sollte ein Bewerber beim Vorstellungsgepräch nicht machen?

 
 
 
 

10.

Gekonnter Small Talk

Welche dieser Themen sind für einen Small Talk wichtig?

 
 
 

11.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wie hoch darf ein Absatz bei der Businesskleidung sein?

 
 
 
 

12.

Das Geschäftsessen.

Wie reklamieren sie im Restaurant?

 
 
 

13.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Sie möchten Ihren Einstand feiern, welche Aussage trifft zu?

 
 
 

14.

Das Geschäftsessen.

Wie frischen sie als Frau ihren Lippenstift nach dem Essen wieder richtig auf?

 
 
 
 

15.

Das Geschäftsessen.

Bei einem festlichen Essen, gibt es zu jedem neuen Gang auch einen neuen Wein, wann darf dieser getrunken werden?

 
 
 
 

16.

Upps, das ging jetzt schief.

Wie verhalten Sie sich beim Husten richtig?

 
 
 

17.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Was wird unter einem Button-Down-Kragen verstanden?

 
 
 

18.

Das Geschäftsessen.

Wie wird das Besteck nach dem Essen abgelegt?

 
 
 
 

19.

Upps, das ging jetzt schief.

Ihr Kunde hat einen sehr feuchten Händedruck, wie reagieren Sie?

 
 
 
 

20.

Gekonnter Small Talk

Geschlossene Fragen halten den Small Talk am laufen.

 
 
 

21.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Was sollte nicht gemacht werden bei einem Betriebsfest?

 
 
 
 

22.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Umschlagmanschetten mit Manschettenknöpfen sind

 
 
 
 

23.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Sie empfangen Kunden bei sich in der Tür, wer gibt zuerst die Hand?

 
 
 

24.

Gekonnter Small Talk

Was ist richtig?

 
 
 
 

25.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie wird die Selbstvorstellung richtig eingeleitet?

 
 
 
 

26.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wann wird ein zweireihiges Jackett geöffnet?

 
 
 

27.

Das Geschäftsessen.

Wie wird eine Stoffserviette nach dem Essen abgelegt?

 
 
 
 
 

28.

Das Geschäftsessen.

Sie haben etwas nicht essbares im Mund. Wie werden sie es los?

 
 
 

29.

Das Geschäftsessen.

Wie wird ein Gourmetlöffel richtig benutzt?

 
 
 
 

30.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Ein Azubi und ein Geschäftsführer treffen sich im Bürogebäude. Wer gibt wem die Hand?