Business Etikette Quiz

Businesskniggequiz

Bei diesem Knigge online Quiz bekommst du 30 von 41 Fragen um dein reines Business Etikette Wissen zu testen. Die Fragen ziehen sich quer durch die Themen. Es geht von Kleidung, Small Talk, bis zu besonderen Terminen. Ich habe insgesamt 41 Fragen hinterlegt. Das heißt für dich, beim nächsten Durchlauf kann das Ergebnis ganz anders ausfallen.
Wenn ich mit diesem kurzen Business Etikette online Quiz dein Interesse geweckt habe, für mehr, belege doch einen online Kurs.
Das Ergebnis bekommst du erst, wenn du alle Fragen beantwortet hast. Du erhältst dann auch von vielen Fragen ergänzende Erklärungen zu den Antworten.

1.

Das Geschäftsessen.

Wie wird eine Stoffserviette nach dem Essen abgelegt?

 
 
 
 
 

2.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Eine dieser Regeln ist veraltet:

 
 
 

3.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Frauenbeine im Geschäftsleben.

 
 
 
 

4.

Gekonter Small Talk

Wie finden Sie bei einem Symposium den Ausstieg aus einem Small Talk?

 
 
 

5.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Sie empfangen Kunden bei sich in der Tür, wer gibt zuerst die Hand?

 
 
 

6.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn Sie einen Doktortitel haben und Ihren Namen nennen?

 
 
 

7.

Das Geschäftsessen.

Bei einem festlichen Essen, gibt es zu jedem neuen Gang auch einen neuen Wein, wann darf dieser getrunken werden?

 
 
 
 

8.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Sie möchten Ihren Einstand feiern, welche Aussage trifft zu?

 
 
 

9.

Gekonnter Small Talk

Was ist richtig?

 
 
 
 

10.

Upps, das ging jetzt schief.

Ein Vorgesetzter soll eine Rede halten und Sie sehen, die Hose steht offen.

 
 
 

11.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Per Post erhalten sie die Nachricht über einen Todesfall. Welches ist der beste Weg Ihrer Kondolenz?

 
 
 
 

12.

Das Geschäftsessen.

Sie haben etwas nicht essbares im Mund. Wie werden sie es los?

 
 
 

13.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

In welchen Situationen klopfen Sie beim Betreten an die Tür eines Büros?

 
 
 

14.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wie wird die Selbstvorstellung richtig eingeleitet?

 
 
 
 

15.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wie hoch darf ein Absatz bei der Businesskleidung sein?

 
 
 
 

16.

Upps, das ging jetzt schief.

Ihr Kunde hat einen sehr feuchten Händedruck, wie reagieren Sie?

 
 
 
 

17.

Das Geschäftsessen.

Wie reklamieren sie im Restaurant?

 
 
 

18.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Wenn Sie zu einem Meeting zu spät erscheinen, tun Sie was?

 
 
 

19.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Wie reagieren Sie, wenn ein Kunde einen Todesfall in der Familie hat?

 
 
 
 

20.

Gekonnter Small Talk

Welche dieser Themen sind für einen Small Talk wichtig?

 
 
 

21.

Upps, das ging jetzt schief.

Ihr Gruß wird nicht erwiedert, was machen Sie?

 
 
 

22.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Umschlagmanschetten mit Manschettenknöpfen sind

 
 
 
 

23.

Grundregeln für die richtige Kleidung im Berufsalltag.

Wann wird ein einreihiges Sakko geschlossen?

 
 
 
 

24.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Welche Handlung sollte ein Bewerber beim Vorstellungsgepräch nicht machen?

 
 
 
 

25.

Sicher bei besonderen Terminen und Anlässen.

Was sollte nicht gemacht werden bei einem Betriebsfest?

 
 
 
 

26.

Alltagsfragen für den täglichen harmonischen Umgang und Gebrauch.

Ein Azubi und ein Geschäftsführer treffen sich im Bürogebäude. Wer gibt wem die Hand?

 
 
 

27.

Das Geschäftsessen.

Wie wird das Besteck nach dem Essen abgelegt?

 
 
 
 

28.

Gekonnter Small Talk

Welche Themen eignen sich beim Gang mit dem Kunden zum Besprechungsaum?

 
 
 
 
 

29.

Upps, das ging jetzt schief.

Wie verhalten Sie sich beim Husten richtig?

 
 
 

30.

Upps, das ging jetzt schief.

Ihr Verhandlungspartner muss niesen, wie verhalten Sie sich?