Manipulation! Video

Manipulation Beeinflussung, Manipulation, bewusst manipuliert

Manipulation? Inkl. Video

Manipulation und BeeinflussungBewusst angewandte Manipulation mit einfachen mittel funktioniert das?
Seit den letzten News ist eine Zeit vergangen, allerdings ist es gar nicht so lange her, da habe ich mal wieder etwas Praxisluft geschnuppert und im Bereich der Dienstleistung gearbeitet.
Es ist schon erstaunlich, wie leicht man den Menschen mitteilen konnte, alles ist OK, obwohl es augenscheinlich nicht so war. Ist das dann schon Manipulation oder eine Art der Motivation?

Wo hört das Eine auf und fängt das Andere an? Wie ist es am effektivsten und wenn man die Techniken kennt, können diese einem helfen Manipulation zu erkennen? Diese und viele andere Fragen haben sich mir gestellt. Und die Frage, wie hofft hast du schon bewusst manipuliert? Schreib mir per Messenger.
 
Kann man Menschen beeinflussen, wenn man nur positive Zeichen gibt, obwohl der Gegenüber sieht, dass die Situation nicht positiv ist?
Probieren Sie doch einmal folgendes mit ein paar Kunden, Freunden oder Bekannten aus. Klick!
Alleine dieser kleine Klick und der Test dahinter, wird dir zeigen, wie einfach manipulation ist. Es kann jeden treffen.
Du kannst dich teilweise vor Manipulation und der daraus folgenden fremd Steuerung schützen.  Hier ein Buch Tipp

Beeinflussung

Kann schon die Art und Weise sein, wie du jemanden ansprichst. Das hört sich im ersten Augenblick evtl. komisch an, doch du kannst ganz bewusst die Anrede nutzen, um eine Person zu manipulieren. Dabei ist es egal, ob es im privaten oder geschäftlichen Kontext passiert.
Ich finde es erstaunlich, wie einfach und wie unterschiedlich wir bei einer Ansprache mit unserem Namen reagieren und manipuliert werden können. Es macht einen Unterschied aus, ob uns jemand mit unseren Namen anspricht und dies am Anfang eines Kontextes macht oder zum Schluss. Wir reagieren darauf vollkommen unterschiedlich und der Ansprechende kann uns damit gezielt steuern.
Damit meine ich wirklich steuern und diese Art der Manipulation kann jeder von uns anwenden und jeder wird für sich sofort Ergebnisse erzielen.