Persönlichkeitsentwicklung

Glück ist, was passiert,

Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Lucius Annaeus Seneca(ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

Was meine ich damit?

In diesem Fall: Bereite dich auf die Möglichkeit vor, souverän und sicher zu präsentieren.

Nutze jetzt die Zeit um zum richtigen Zeitpunkt souverän und authentisch zu überzeugen. Baue jetzt deine Fähigkeiten aus.

Fast jeder von uns möchte etwas erreichen, lernen oder sich später einmal sicherer vor anderen Menschen präsentieren und überzeugen. Mitmenschen möchten ein Spitzensportler sein, Handwerker, Pianist oder ...Doch noch ist etwas Zeit.

Jetzt wird weiter abgewartet, denn noch ist es ja nicht soweit.

Du trainierst nicht regelmäßig und baust deine Fähigkeiten nicht weiter aus. Es ist ja noch Zeit und es kann noch abgewartet werden anstatt schon zu machen. Du willst nur.
Auch ich nehme mich hier nicht heraus. Es gab auch Zeiten, als ich dachte, mir fliegt alles im Schlaf zu ohne etwas dafür machen zu müssen oder es reicht aus, nur darüber zu lesen oder einen Film zu sehen.

Doch wie ist es mit den Großen, die wir kennen und zum Teil vergöttern? Ein Michael Jordan, ein Beethoven, ein Lionel Messi, ein Paulo Coelho, ein Picasso, eine Beyonce, sind Menschen, die Tag ein, Tag aus an sich gearbeitet haben.

Jeden Tag haben sie sich nicht einfach nur auf ihr Können ausgeruht, sondern haben es perfektioniert und ergänzt.

So lange, bis sie dann besser als alle anderen waren.

Sie hatten alle eine Entscheidung getroffen. Sie wollten das Beste aus ihrem Leben herausholen, was möglich ist. Sie bereiteten sich täglich auf ihre große Chance vor.

Sie taten dies auch ohne eine Gelegenheit in Aussicht zu haben, dies wirklich anwenden zu können.

Und dann kam eines Tages. Die Situation als es gebraucht wurde.

Bis zu diesem Tag hatten sie so viel Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten angesammelt, dass sie einfach nicht anders konnten, als selbstbewusst in dieser Gelegenheit zu bestehen.

Und dann: Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Und den Rest kennen wir ja.

Egal, was Dein Traum auch ist. Wenn du bereit sein willst, für deine große Chance im Leben, dann bereite dich vor.

Ich kann dir helfen, dass du dich in der richtigen Situation authentisch, professionell und kompetent darstellst und mit deinen Fähigkeiten einfach überzeugst.

Eines Tages wird die Situation kommen, wenn du es gebrauchen kannst.

Sei vorbereitet, wenn das Glück dir eine Situation schenkt.  Kostenloses Erstgespräch

Direkt per FB- Messenger hier klicken.

Kennst du schon diesen Beitrag?