Rhetorik Tipp Körpersprache

Rhetorik Tipp 45 und 46

Rhetorik Tipp 45 und 46 von meinen Rhetorik Tipps

Rhetorik Tipps Körpersprache
Nutze die Körpersprache für dich. Halte deine Hände wie ein Priester.
45. Sei ein Pastor

Mache den Griff eines Pastors und lege die Hände ineinander, wenn du etwas weicher sein willst.

Du hast dich gerade über etwas richtig geärgert und deine Tochter kommt zu dir und möchte ins Kino. Du bist noch voller Zorn und kochst innerlich. Doch deine Tochter kann für diese Situation nichts. Lege die Hände wie ein Pastor ineinander und du wirst etwas weicher und deiner Tochter freundlicher gegenüber als ohne diesen Trick.

46. Stolzer Blick

Richte dich auf und gehe mit erhobenen Hauptes, auch und gerade nach einer Niederlage.

Mache es und du fühlst sofort, wie deine innere Einstellung sich verändert. Gerade eben warst du noch gefühlt ein „Loser“ und alleine diese „positive“ Haltung dreht dein Gefühlsleben komplett um.