Allgemein

Wo gibst du wie viel Trinkgeld? #2Knigge

Trinkgeld geben, wann gibt man trinkgeld, wieviel trinkgel gehört sich, wo gibt man trinkgeld, Bezahlen,

Trinkgeld richtig geben

Trinkgeld!

Jeder von uns kennt das: Du bezahlst in einem Restaurant und überlegst, wenn, wie viel Trinkgeld bekommt die Bedienung?

In anderen Ländern ist es für uns klarer, als in unserem Eigenen. Sowohl die Höhe als auch die Orte.

Gibt es evtl. sogar unterschiedliche Höhen für das Trinkgeld, je nach Höhe der Rechnung oder ist das immer gleich?

Gebe ich nur im Restaurant der Bedienung Trinkgeld oder auch im Hotel und wie sieht es z. B. in der Bahn aus?

Auch, wenn Knigge nicht direkt auf diese Fragen eine Antwort gibt, so ist es doch geregelt.
Kurz darauf hingewiesen, es gibt nur ganz wenige Situationen, in denen kein Trinkgeld hinterlassen wird und wo es auch nicht erwartet wird.

Wie verhältst du dich, wenn du mit einer Kreditkarte bezahlst? Ist es dann fein, die Anerkennung mit per Karte zu begleichen oder ist bares besser?

Ich habe oben erwähnt, es gibt Orte, wo ein Dankeschön in Form einer finanziellen Belohnung nicht angeraten ist, oder gar unnötig.

Dieser Ort ist das Flugzeug und auch wenn ein Schiff ähnlich wie ein Flugzeug ist, so trifft in diesem Falle das Verfahren wie in einem Hotel eher zu.

In dem Video, gehe ich auf den Umgang detaillierte ein und im Ganzen, ist es ein Auszug aus dem online Kurs; Knigge Basiswissen.

Bitte beachte, wenn dir auffällt, eine Freundin oder ein Freund benimmt sich nicht Knigge konform und verstößt komplett gegen die Verhaltensregeln der Etikette,
so weise in niemals vor anderen darauf hin. Dies ist auch wieder schlechte Etikette.
Mach es unter vier Augen und sage, nach deinen Informationen wird es so und so gemacht.

Es gibt noch viel mehr zu beachten, als nur das Trinkgeld.

Sei immer ein Vorbild. Du brauchst nicht immer alles zu wissen. Nimm dir das an, was zu dir passt.

Niemand kann alles wissen, du brauchst nur wissen, wo du die Antwort findest.

Du bezahlst die Rechnung mit Karte, ist es dann fein, die Anerkennung mit per Karte zu begleichen oder ist bares besser?

Ich habe oben erwähnt, es gibt Orte, wo ein Dankeschön in Form einer finanziellen Belohnung nicht angeraten ist, oder gar unnötig.

Dieser Ort ist das Flugzeug und auch wenn ein Schiff ähnlich wie ein Flugzeug ist, so trifft in diesem Falle das Verfahren wie in einem Hotel zu.

In dem Video, gehe ich auf den Umgang detaillierte ein und im Ganzen, ist es ein Auszug aus dem online Kurs; Knigge Basiswissen.

Bitte beachte, wenn dir auffällt, eine Freundin oder ein Freund benimmt sich nicht Knigge konform und verstößt komplett gegen die Verhaltensregeln der Etikette, so weise in niemals vor anderen darauf hin. Dies ist auch wieder schlechte Etikette. Sag es unter vier Augen und sage, nach deinen Informationen wird es so und so gemacht.

Es gibt noch viel mehr zu beachten, als nur das Trinkgeld.

Sei ein Vorbild und nimm dir das an, was zu dir passt. Niemand kann alles wissen, du brauchst nur wissen, wo du die Antwort findest.

Hier kannst du zu den Smaltalk Tipps gelangen.

Wo, wie viel Trinkgeld geben?

Klick den Pfeil an, um das Video zu sehen.

Online Kurs; Gutes Benehmen nach Knigge